Heimatverein Düngstrup e.V.

   
26.08.2017 um 18.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

beim Dorphus Düngstrup

Die Kollekte ist für den Orgelförderverein Wildeshausen vorgesehen. Im Anschluss an diesen Gottesdienst soll ein gemütliches Beisammensein auf dem Dorfplatz in Düngstrup stattfinden. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Dorfgemeinschaft Düngstrup in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Düngstrup. Bei schlechten Wetter sollte sich jeder entsprechend kleiden. Der Vorstand hofft daher auf rege Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Schafkobenabend am 05.08.2017 fällt aus

Aufgrund überdurchschnittlicher Terminüberschneidungen sowie Termindichte von Veranstaltungen bei sämtlichen Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins Düngstrup muss der Schafkobenabend am 05.08.2017 leider in diesem Jahr ersatzlos ausfallen. Der Vorstand bedauert diesen Ausfall, west in diesem Zusammenhang  jedoch jetzt schon auf den am 26.08.2017 um 18.00 Uhr stattfindenden Ökumenischen Gottesdienst beim Dorphus Düngstrup hin.

17. Juni 2017 "Ein Dorf stellt sich vor"

Der Heimatverein Düngstrup und die Dorfgemeinschaft Thölstedt – Hesterhöge laden ein.
„Unsere Dörfer stellen sich vor“
am Samstag den 17.06.2017 um 15.30 Uhr
Treffpunkt : Fam. Gerd Schulte in Thölstedt 21

Wir möchten mit euch eine kleine Zeitreise von der Entstehung unserer Dörfer bis zum heutigen Tage machen. Es geht mit dem Fahrrad oder Kremser auf Tour, welche ca.2 Stunden dauern wird. Nach einer kleinen Getränkepause in Hesterhöge geht es wieder zurück nach Thölstedt.

08. Juli 2017 Wein & Käse Party

kaese wein

22. April 2017 Arbeitsdienst am Schafkoben Holzhausen

arbeitsdienst schafkoben 2117Wie jedes Jahr im Frühjahr wurde mit vereinten Kräften der Schafkoben in Holzhausen innen und außen gereinigt und für die kommende Saison fit gemacht.

Wer hat Lust im Wanderkreis Wanderungen und Verantwortung zu übernehmen?

ueberraschungstour 13Seit 1963 besteht der Wanderkreis in der Stadt Wildeshausen und hat in den vergangenen Jahren sehr viele größere und kleinere Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung durchgeführt.

Das grüne Blatt

das gruene blattAuf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder haben wir nun "Das Grüne Blatt" erstellt. Es ist ein Informationsblatt und wird an alle Mitglieder des Vereins verteilt. Neues aus dem Verein- Rückblick 2016 - Utblick 2017 mit Hinweisen auf  geplante Veranstaltungen. Das grüne Blatt wird aber nicht die "Vereensmitdeelungen" ersetzen können.

"Das Grüne Blatt" download

 

logo transparent kl

Wi gedenkt use verstorbenen Ehrenmitglieder

und Mitglieder im Jahr 2016

 

Heinz Kahlenberg
Holzhausen
Gisela Ahlers
Düngstrup
Otto Flege
Wildeshausen
Lisa Ellerhorst
Lüerte
Hildburg Scholz
Bühren
Paula Scheele
Hesterhöge
Anita Springer
Düngstrup
Elke Vorberger
Wildeshausen
Josef Nittritz
Wildeshausen
Käte Melcher
Wildeshausen

 

Wi willt ehr Andenken in Ehren holen.

   
© Heimatverein Düngstrup