Tagesfahrt 2018

Wir fahren in die Löwenstadt Braunschweig

Am Sonntag 1.Juli 2018 findet unsere diesjährige Tagesfahrt statt. Bei der Stadtführung wird uns vieles über die Löwenstadt Braunschweig erzählt und es werden uns die schönsten historischen Plätze gezeigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Pfannenrestaurant (Speisekarte) besichtigen wir den Botanischen Garten.

Abfahrt ist um 7:00 Uhr vom Busbahnhof in Wildeshausen. Die Rückkehr ist dann gegen 21 Uhr. Die Kosten betragen 43€ pro Person. Das Mittagessen wird von den Teilnehmern selbst ausgewählt und bezahlt. Nichtmitglieder dürfen gerne an der Fahrt teilnehmen. Anmeldung bitte bei Anke Johannes Tel.04434 269 oder über das Anmeldeformular

Plattsnacker Gerd Spiekermann zu Gast in Düngstrup

Der Radio-Plauderer von NDR 1 erzählt aus seinem Leben.

speekermann2

08. März 2018 Jahreshauptversammlung

K640 jhv 2018 2Unsere neu gewählte „Vereinssprecherin“, Greta Behrens und der Vorsitzende des Heimatvereins Düngstrup präsentieren das Plakat für den plattdeutschen Abend am 10.04.2018.

Große Aufregung am letzten Spieltag

meyenburg 20 jah14.Jan.2018 -Anlässlich er letzten Theateraufführung der Speelkoppel des Heimatverein Düngstrup gab es eine besondere Ehrung. Vereinsvorsitzender Hergen Stolle ehrte Meyenburg für sein 20 jähriges Bühnenjubiläum als Speelbaas.

logo transparent kl

Wi gedenkt use verstorbenen Ehrenmitglieder

und Mitglieder im Jahr 2017

 

Heinrich Brinkmann
Düngstrup
Helmut Frede
Wildeshausen
Wilma Heuer
Düngstrup
Margret Rausch
Wildeshausen
Peter Sander
Kleinenkneten
Reinhold Stöver
Aldrup

 

Wi willt ehr Andenken in Ehren holen.

Jahresprogramm 2018 zum ausdrucken

Termine2018

Download Bitte beachten Sie, dass es im laufenden Jahr immer mal wieder Terminänderungen zum hier dowloadbaren Jahresprogramm geben kann!
Aktuelle Änderungen erfahren Sie immer hier auf unserer Homepage.

Der Heimatverein bedankt sich

speelkoppel17 18Im Rahmen der Theatervorstellungen der Saison 2017/18 bedankte sich die zweite Vorsitzende des Heimatverein Düngstrup, Petra Maas, bei Ina Depken (Speelkoppel) und Claudia Olberding (Verkehrsverein Wildeshausen) für den geleisteten Kartenvorverkauf.

   
© Heimatverein Düngstrup