Heimatverein Düngstrup e.V.

Heimatverein Düngstrup und ländliche Vereine

wein kaese 15Der Heimatverein Düngstrup sowie die Arbeitsgemeinschaft ländlicher Vereine, dazu gehören SV Lüerte-Holzhausen, SV Bühren, Freiwillige Feuerwehr Düngstrup, Dorfverein „Dorphus Düngstrup“ sowie die Landjugend Düngstrup, trafen sich kürzlich, um das Festgelände auf dem Hof Meyer in Bargloy 30 vorzubereiten.

Erntefest am 26. September 2015, Gaststätte „Zum Bahnhof“, Schönherr, Düngstrup

Das Erntefest 2015 wir erstmals um eine eine Woche vorverlegt, nämlich auf den 26.09.2015. In den vergangenen Jahren wurde das Erntefest immer grundsätzlich am Tage vor dem kirchlichen Erntedankfest gefeiert.  Da dieser Termin erfahrungsgemäß i.d.R. immer mit dem Tag der deutschen Einheit kollidierte und viele diesen Feiertag kombinierten mit einem sogenannten „Brückentag“, nutzten viele diese Tage für einen Kurzurlaub. Daher entschloss sich der Festausschuß, den Termin des Erntefestes um eine Woche vorzuverlegen. In diesem Jahr wird nunmehr das Erntefest am 26. September, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“, bei Schönherr in Düngstrup gefeiert. Die Dorfgemeinschaft Holzhausen hat die Aufgabe übernommen, in diesem Jahr die Erntekrone zu binden. Zu diesem Ereignis traf sich die Dorfgemeinschaft am 11.09.2015 im Dorfgemeinschaftshaus Holzhausen.

logo transparent kl

Wi gedenkt use verstorbenen Ehrenmitglieder

und Mitglieder im Jahr 2014

Wilhelmine Wilke
Hermann Seebold
Aldrup
Gerda Seebold
Aldrup
Clemens Kossen
Hildegard Bohnes
Herbert Wohlers
Holzhausen
Günter Hesselmann
Holzhausen
Heinrich Poppe
Bargloy

Wi willt ehr Andenken in Ehren holen.

„Ein Dorf stellt sich vor“ 2015 Pestrup und Bühren

dorf stellt sich 1
Hans Günter Voß (links) auf dem Pestruper Dorfplatz
Mit einer Teilnehmerzahl von ca. 70 Personen fand am 20.09.2015 die Dorfbereisung in Pestrup und Bühren statt. Trotz der durchwachsenen Wetteraussichten für diesen Tag war die Teilnehmerzahl spitze.

Weinprobe auf dem Hof Meyer in Bargloy

wein kaese weinprobeZur Vorbereitung auf die Wein & Käse Party am 20.06.2015, 20.00 Uhr, Hof Meyer, Bargloy 30, hat sich der Festausschuß, bestehend aus dem Heimatverein Düngstrup und der Arbeitsgemeinschaft der ländlichen Vereine (SV Bühren und Lüerte-Holzhausen, Freiwillige Feuerwehr Düngstrup, Dorfgemeinschaft „Dorphus“ Düngstruup sowie die Landjugend Düngstrup) nochmals getroffen, um die Auswahl der angebotenen Weine festzulegen.

Präsent für das DRK Mehrgenerationenhaus

mehrgenerationenhaus20. Januar 2015 Mit einem „kulinarischem Präsent aus der hiesigen Region“ bedankte sich Hergen Stolle,