Heimatverein Düngstrup e.V.

   

06.Januar 2014 Der Wanderkreis positioniert sich neu

Der Wanderkreis hat das Wanderjahr 2013 insgesamt recht erfolgreich gestaltet. Insgesamt wurden 10 Wanderungen und 3 Radwanderungen, bei denen ca. 230 km erwandert bzw. erradelt wurden, durchgeführt. Sichergestellt wurde dies durch die aktuellen Wanderführer, Bernard Debbeler, Dr. Michael Friedrich, Peter Hahn, Gerold Ratz, Erich Picklapp, Volker Reißner und Hermann Röwer.
Die Höhepunkte im Jahr 2013 waren die Wanderung mit Hermann Röwer an den Ahlhorner Fischteichen, die Radwanderung „Fahrt ins Blaue“ mit Erich Picklapp und die Wanderung mit Volker Reißner durch den Bürgerpark/Stadtwald in Bremen, zu der wir diesmal mit der Nordwestbahn anreisten. Aber auch die weiteren Wanderungen mit Bernard Debbeler, Dr. Michael Friedrich, Gerold Ratz oder Peter Hahn fanden sehr großen Anklang und eine hohe Akzeptanz.

19.01.2014 Zur Kohltour mit anschließendem Kohlessen

 an der neuen MobilfunkstationDie 1. Wanderung in diesem Jahr fand traditionell als Kohlgang statt, zu der in diesem Jahr Gerold Ratz eingeladen hatte. Zu dieser Wanderung, an der sich ein Kohlessen im Restaurant Landhaus Thurm-Meyer anschloss, konnte der Wanderführer 38 Wanderfreunde morgens auf dem Marktplatz in Wildeshausen begrüßen.

30. März 2014 Entlang der Hunte nach Dötlingen verlief die Frühjahreswanderung

entlang der hunte1Bei wundervollem warmem Wanderwetter konnte Volker Reißner, als Wanderführer, 21 Wanderer am Treffpunkt, begrüßen.

27. April 2014 Region Klattenhof-Stühe eine informative und unterhaltsame Wanderung

hasen ahlers klattenhof stueheErich Picklapp, als Wanderführer, konnte am Sonntag, 23 Teilnehmer zu seiner Frühjahrswanderung am Treffpunkt, Parkplatz Wolters/REWE, begrüßen. Nachdem man im Wandergebiet Klattenhof, in Fahrgemeinschaften, angekommen war wurden die dortigen Sehenswürdigkeiten erwandert.

15. Juni 2014 Fahrradtour in die Region Twistringen/Rüssen

radtour ruessen1Bericht der ersten Fahrradtour in diesem Jahr mit Bernard Debbeler als Tourenleiter. Als erfahrener Tourenleiter, konnte 19 interessierte Radlerinnen und Radler zur unterhaltsamen und informativen Fahrradtour auf der Wilhelmshöhe begrüßen.

25. Mai 2014 Rhododendron Park in Bremen

rhododendron park2014 3Volker Reißner konnte diesmal 20 hochmotivierte Wanderfreunde am Bahnhof in Wildeshausen zur Exkursion zum Rhododendron Park nach Bremen begrüßen. Selbst das Wetter spielt diesmal hervorragend mit. Nach einer entspannten Fahrt mit der Nordwestbahn und anschließend mit der Bremer Straßenbahn erreichte man voller Erwartung den Eingang Ronzelenstraße des Rhododendron Park.

10. August 2014 Wanderung um den Dümmer

rund um den Duemmer1Volker Reißner, als Wanderführer, konnte am Sonntag, 10. August 2014, 17 interessierte Wanderinnen und Wanderer am Treffpunkt in Wildeshausen begrüßen.

24. August 2014 Fahrradtour in die Region Ahlhorn/Großenkneten

radtour grossenkneten 2014 3Am 24. August 2014 konnte unser erfahrener „Reiseleiter in Sachen Fahrradtouren“, 19 gutgelaunte Pedalritter am Treffpunkt in Wildeshausen begrüßen.

07. Sept. 2014 „Fahrt ins Blaue“

2014.09.07. Fahrt ins Blaue (15)Erich Picklapp, konnte am Sonntag, 7. Sept. 2014, bei schönem Spätsommerwetter zu seiner Fahrradtour „Fahrt ins Blaue“ 16 Mitglieder des Wanderkreises und 3 Gäste begrüßen.

05. Okt. 2014 Wanderung in der Region Hagel/Großenkneten

Hagel11Am Sonntag, 05. Okt. 2014, konnte Peter Hahn, nach über einem Jahr Abstinenz, als Wanderführer, 22 aktive Wanderer zu seiner informativen Wanderung in die Region Großenkneten begrüßen.

26. Oktober 2014 Thomasmarkt-Wanderung

Thomasmarktwanderung 2Am Sonntag, 26. Oktober 2014 beteiligte sich der Wanderkreis im Heimatverein Düngstrup e.V. an der 43. Thomasmarkt Wanderung in Vechta, konnte diesmal den 2. Platz erringen und erhielt erneut einen Pokal.

16. Nov. 2014 Wanderung im Holler- und Wittemoor

2014.11.16.Holle    Witte Moor (19)Trotz ziemlich feuchter Witterung, am Sonntag, 16. Nov. 2014, fanden sich zur Wanderung, mit Dr. Michael Friedrich, 29 Wanderfreunde am Treffpunkt in Wildeshausen ein. Volker Reißner begrüßte die Wanderer, darunter waren diesmal wieder 3 Gäste, und erklärte, dass man den Wanderführer in Kirchhatten treffen werde.

07. Dez. 2014 Adventswanderung mit anschließender kleiner Feier

2014 12 07 Adventswanderung(33)Zur diesjährigen Adventswanderung konnte Gerold Ratz als Wanderführer am Rathaus in Wildeshausen 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

   
© Heimatverein Düngstrup