Heimatverein Düngstrup e.V.

   

18. Januar 2015 Kohlgang

Kohlwanderung (2)Die 1. Wanderung in diesem Jahr fand traditionell wieder als Kohlgang statt. Gerold Ratz, der die Veranstaltung organisiert hatte konnte auf dem Marktplatz in Wildeshausen 33 Wanderinnen und Wanderer begrüßen, zu denen am Zielpunkt dem Restaurant Wildeshauser Hof, zum Kohlessen, weitere 7 Wanderkreismitglieder hinzustießen.

Die aktivsten Teilnehmer im Wanderjahr 2014

Kohlwanderung (34)Anlässlich der 1. Wanderung im Jahr 2015 fand anlässlich des traditionellen Kohlessen im Restaurant Wildeshauser Hof die Auszeichnung der aktivsten Wanderer des Jahres 2014 statt.

15. Februar 2015 Winterwanderung

Zur diesjährigen Winterwanderung, ins Pestruper Moor, konnte Thomas Debbeler, als Wanderführer, 39 begeisterte Wanderinnen und Wanderer am Treffpunkt in Wildeshausen begrüßen. Selbst das milde Winterwetter spielte mit. Da man einige Male auch Straßen zu überqueren hatte waren der Wanderführer und seine Frau Babara ordnungsgemäß mit Warnwesten bekleidet. Der Weg führte durch den Wildeshauser Burgpark, entlang der Hunte in Richtung Katenbäker Berg. Ein kurzes Wanderstück im Urstromtal der Hunte, wo sich einige Spaziergänger in der fast frühlingshaften Sonne tummelten, bis zur Huntebrücke um ins Pestruper Moor zu gelangen. Hier erklärte unser Wanderführer die Veränderungen im Pestruper Moor in den vergangenen Jahren, wo man das Moor noch durchqueren konnte.

19. April 2015 Wunschwanderung im Harpstedter Forst

harpstedter forstZur 2. Wunschwanderung im Jahr 2015 lud Wanderführer Peter Hahn dieses Mal den Wanderkreis des Heimatvereins Düngstrup ein.

Fahrradtour 17.05.2015 in der Region Großenkneten

Radtour Hespenbusch 9Bernard Debbeler konnte diesmal am Treffpunkt auf der Wilhelmshöhe in Wildeshausen wieder eine große Schar fahrradbegeisterte Wanderer zu seiner Veranstaltung begrüßen.

14. Juni 2015 Bürgerpark Bremen wird erkundet

Buergerpark 20Volker Reißner, als Wanderführer, konnte am 14. Juni 2015 am Wildeshauser Bahnhof 20 Wanderer begrüßen, die den Bürgerpark in Bremen einmal unter besonderen Gesichtspunkten erkunden wollten.

23. August 2015 Abendwanderung Region Engelmannsbäke

abendwanderung3Am vergangenen Sonntag konnte unser Wanderfreund Peter Hahn zu seiner beliebten Abendwanderung insgesamt 15 Wanderbegeisterte am Treffpunkt in Wildeshausen begrüßen.

13. Sept. 2015 Fahrt ins Blaue

fahrt ins blaue13Bei gutem „Radlerwetter“ konnte der heutige Radwanderführer Erich Picklapp am Treffpunkt 20 hoch motivierte Radwanderer begrüßen.

25. Oktober. 2015 Thomasmarkt-Wanderung in Vechta

Thomasmarktwanderung 1Volker Reißner konnte zur diesjährigen Thomasmarktwanderung in Vechta in Wildeshausen am Treffpunkt 17 Wanderer begrüßen.

01. Nov. 2015 Moor- und Kranichexkursion

Kranichexkursion21Unser langjähriger Wanderfreund Peter Hahn leitete am Sonntagnachmittag, 01.11.2015, bei herrlichen Wetterbedingungen, die Moor- und Kranichexkursion im Goldenstedter Moor.

15. Nov. 2015 Sandhatten-Barneführer Holz

Sandhatten 5Trotz widrigster Wetterverhältnisvorhersagen, in den Medien, haben sich 16 „wetterfeste“ Wanderfreunde am Treffpunkt in Wildeshausen zur Wanderung in der Region Sandhatten/Barneführer Holz eingefunden.

06. Dez. 2015 Adventswanderung

Adventswanderung 6Diesmal konnte Gerold Ratz, als Wanderführer, auf dem Marktplatz von Wildeshausen 33 Wanderinnen und Wanderer, bei fast frühlingshaften Temperaturen, zur letzten Wanderung in diesem Jahr begrüßen.

   
© Heimatverein Düngstrup