Heimatverein Düngstrup e.V.

   

Kohlgang am 24. Januar 2016

kohlwanderung33Die 1. Wanderung in diesem Jahr fand traditionell wieder als Kohlgang statt. Gerold Ratz, der die Veranstaltung organisiert hatte, konnte auf dem Marktplatz in Wildeshausen 26 Wanderinnen und Wanderer begrüßen,

21. Februar 2016 Wanderung im Bereich Visbek

Raum Visbek 1Bei anfangs leichten Regenschauern treffen sich 30 Wanderfreunde bei der Rampe in Wildeshausen, um anschließend in Fahrgemeinschaft nach Visbek zum Forellenhof Holzenkamp zu fahren.

20. März 2016 Wanderung in die Wiekau

Wiekau 40Die diesjährige Frühjahreswanderung, die Peter Hahn als Wanderführer leitete, führte den Wanderkreis im Heimatverein Düngstrup nordwestlich von Wildeshausen in die Wiekau.

17. April 2016 Wanderung im Herrenholz

Herrenholz12Bei schönem Aprilwetter treffen sich 28 Wanderfreunde bei der Rampe in Wildeshausen, um anschließend in Fahrgemeinschaft nach Goldenstedt zum Herrenholz, Hoyngs Waldstube, zu fahren.

10. Juli 2016 Überraschungs-Fahrradtour

ueberraschungstour 128 Teilnehmer erleben eine wunderschöne Überraschungstour mit dem Fahrrad. Unter der Leitung von Erich und Margret Picklapp waren 28 Radler vom Heimatverein Düngstrup unterwegs.

12. Juni 2016 Wanderung im Raum Syke

am Hohen Berg Syke12Zu seiner „fast alpinen Wanderung“ auf die höchste Erhebung zwischen Nordsee und Steinhuder Meer, konnte Volker Reißner am Sonntag, 12. Juni 2016, 23 Wanderfreunde begrüßen.

06.08.2016 Fahrradtour zum Schafkobenabend

Schafkobenabend 10Zur Fahrt zum Schafkobenabend 2016, am Schafkoben in der Holzhauser Heide, konnte unser Wanderfreund Erich Picklapp Samstagnachmittag am Treffpunkt Restaurant „Zur Rampe“, 28 Radler begrüßen. In diesem Jahr wollten die Radler der Wandergruppe erstmalig gemeinsam am Schafkobenabend teilnehmen.

30. Oktober 2016 Thomasmarkt Wanderung

Thomasmarkt 2Zur diesjährigen Wanderung, anlässlich des Thomasmarktes in Vechta, konnte Volker Reißner in Vechta an der Justus – von – Liebig – Schule diesmal 14 begeisterte Wanderinnen und Wanderer begrüßten. Die Wanderung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Vogel des Jahres 2016 –der Stieglitz.

13. November 2016 Dötlingen/Neerstedt

neerstedt grad 28Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir uns am Wellness-Center Auszeit in Wildeshausen getroffen. Wanderführer Karl – Heinz Scheele konnte um 13.00 Uhr 22 Wanderfreunde begrüßen. Vom Treffpunkt in Wildeshausen fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung „Vor dem Wehe“ in der Gemeinde Dötlingen/Neerstedt.

11.Dez.2016 Adventswanderung

Adventswanderung20161Gewandert wurde vom Marktplatz in Richtung Bahnhof, weiter ging es am Bahndamm bis zur Brücke Umgehungsstraße, diese wurde überquert in Richtung Gut Altona. Weiter zur Tontaubenschießanlage bis zur Überquerung der B 213 zum Vossberg.

18. September 2016 Nachmittagswanderung Visbeker Braut – Engelmannsbäke

Nachmittagswanderung8Am Sonntag den 18. September 2016, wanderte Peter Hahn, auf vielfachen Wunsch einiger Wanderer im vergangenen Jahr, noch einmal die Strecke vom Parkplatz an der Visbeker Braut in Richtung Engelmannsbäke.

   
© Heimatverein Düngstrup