10. Juni 2018 Wanderung um die Thülsfelder Talsperre

K640 thuelsfelder talsperre 28Volker Reißner konnte zu seiner Wanderung, um die Thülsfelder Talsperre, am Treffpunkt in Wildeshausen 19 Wanderinnen und Wanderer begrüßen. Nachdem die notwendigen Einzelheiten der Anreise nach Thüle geklärt waren, konnte sich die Gruppe, in Fahrgemeinschaften, in Richtung Cloppenburg in Bewegung setzen. Am Südteil des Stausees begann die Wanderung in Richtung Wasser, um dann auf dem Erlebnispfad die Talsperre zu umrunden. Die Landschaft gleicht einer schärenartigen Seen- und Heidelandschaft, die sich mit ihren seltenen Pflanzen und Tieren rund um die einzige Talsperre Nordwestdeutschlands erstreckt.

22. April 2018 Wanderung Sager Heide

K640 Sager Heide 1Mit 25 Wanderfreunden trafen wir uns am Ausgangspunkt der Wanderung in Ahlhorn - Regente am Almsweg. Hier ist die große Gewächshaus Anlage von ehemals Fred Löschau, der in den 1970-er Jahren mit der Vermehrung von Acerca- Kulturen (Heidepflanzen) ein großer Arbeitgeber war. Zwanzig Jahre später, als die Konkurrenz aus Osteuropa die Preise drückte, kam das Ende des Betriebes.

Winterwanderung 2018

K640 Winterwanderung 18 318. Februar 2018 Bei herrlichem Winterwanderwetter konnte Thomas Debbeler auf dem Parkplatz am Restaurant „Zur Rampe“ 34 interessierte Wanderinnen und Wanderer begrüßen. Nachdem die Wandergruppe über das heutige Programm informiert war, konnte die ca. 8 Kilometer lange Wanderung, mit einer Kaffeepause, beginnen.

Wanderung - Rhododendron Park in Bremen 2018

K640 Rhododendronpark 28Am Sonntag den 13. Mai 2018 konnte Volker Reißner diesmal 16 hochmotivierte Wanderfreunde am Bahnhof in Wildeshausen zur Exkursion im Rhododendron Park nach Bremen begrüßen. Nach einer entspannten Fahrt mit der Nordwestbahn und anschließenden Fahrt mit der Bremer Straßenbahn bis nach Horn, erreichte man voller Erwartung den Eingang Ronzelenstraße des Rhododendron Park.

18. März 2018 Region Harpstedt

K640 9 HackfeldKalle Scheele trifft sich mit 24 Wanderfreunden am 18.03.um 13:00 Uhr bei kaltem aber sonnigem Wetter  auf dem REWE Parkplatz in Wildeshausen. In Fahrgemeinschaften fährt die Gruppe nach Hackfeld, Gemeinde Winkelsett. Hier wurden die Fahrzeuge am Wegesrand geparkt und es sollte für die heutige Wanderung der Start und das Ziel sein.

21.01.2018 Kohlwanderung

Kohlwanderung 2018 2aWanderführer Karl-Heinz Scheele startet mit 19 Wanderfreunden, um 10 Uhr vor dem Rathaus in Wildeshausen, zur traditionellen Kohlwanderung das Wanderjahr 2018. Die Wettervoraussagen traten ein, denn die anfänglichen Schneegrieselschauer verzogen sich und der Himmel klarte langsam auf.